O2 Netz

FONIC GmbH

Überseering 18
22297 Hamburg

Günstige Pre-Paid und Handytarife im O2 Netz bei FONIC

FONIC ist eine Discountmarke von O2. 2007 gegründet sollte FONIC den Platzhirschen congstar (T-Mobile Discounter) und simyo (E-Plus Discounter) Konkurrenz machen. Ebenso wie die Konkurrenz startete FONIC mit einer Pre-Paid Karte. Kunden von FONIC konnten damals für 9,9ct pro Minute in alle deutschen Mobilfunknetze und das Festnetz telefonieren. Dabei war das Unternehmen das erste, dass die damalige Preisuntergrenze von 10ct pro Minute unterbot.

Die Werbespots mit Bruce Darnell haben FONIC bekannt und beliebt gemacht. Mit dem Slogan „Das ist die Wahrheit“, sollte auf lustige Art und Weise, die mit dem Produkt verbundene Unabhängigkeit und Simplizität verdeutlicht werden. Der Markt wurde damals von Tarifen mit hoher Vertragslaufzeit, Grundgebühr und hohen Minutenpreisen beherrscht. Im Kontrast dazu versprach der FONIC 9,9ct Tarif keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr und den niedrigsten Minutenpreis.

Durch den weiteren Preisdruck der anderen Anbieter, musste auch FONIC seine Minutenpreise bereits im gleichen Jahr auf 9ct pro Minute senken. Auch heute ist der 9ct Tarif noch ein fester Bestandteil des Produktprogramms. Darüber hinaus hat FONIC sein Angebot um zwei Vertragstarife und einen Datentarif erweitert. Dabei bleibt das Unternehmen auch bei den Handyverträgen seinen Werten treu. Alle Tarife sind bei FONIC ohne Vertragslaufzeit.

Die Pre-Paid Karten von FONIC online und in einzelnen Discountern erhältlich. Vertragstarife können ausschließlich über die Webseite des Unternehmens abgeschlossen werden.

Weitere Mobilfunkanbieter im O2 Netz