E-Plus Netz

MTV Networks Germany GmbH

Ernst-Gnoß-Strasse 24
40219 Düsseldorf

Handytarife & Prepaid Karten im E-Plus Netz von My MTV Mobile

MTV Mobile entstand 2009 unter dem Namen myMTVmobile. Das Einführungsangebot war ein Handyvertrag mit 5000 Frei-SMS für 14,95 € pro Monat. In Zeiten vor Whatsapp richtete sich der Handytarif vor allem an junge Leute die lieber SMS schreiben als zu telefonieren. Mit umgerechnet 3ct pro SMS bei voller Ausnutzung des Freivolumens unterbot der Tarif den damals günstigsten Markpreis um 2ct pro SMS. Bei Abschluss auf der Internetseite von myMTV Mobile erhielten Kunden 30 Frei-Minuten umsonst dazu. Da eine Minute 19ct kostete, war das Angebot - trotz niedriger Anzahl der Freiminuten - recht großzügig. Als Tochtermarke von E-Plus wurde der Taif im E-Plus Netz umgesetzt.

Heute heißt myMTVmobile nur noch MTV Mobile. Die Marke zielt nach wie vor auf eine junge Käuferschaft. Der Slogan „GIF ME MORE FREEDOM“ symbolisiert den Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit der Zielgruppe. Diese möchte sie nicht wie damals mit günstigen SMS Preisen werben, sondern mit einem umfangreichen Musik Angebot. In Zusammenarbeit mit Rhapsody bietet MTV Mobile in jedem Handytarif eine Musik Flat an. Über diese kann überall und unbegrenzt Musik auf das Smartphone gestreamt werden.

Neben dem Handyvertrag MTV Mobile steht ein Pre-Paid Karten Angebot MTV Mobile Prepaid zur Auswahl. Aktuell bietet der Anbieter keine reinen Datentarife an.

Weitere Mobilfunkanbieter im E-Plus Netz