E-Plus Netz

simyo GmbH

Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

simyo - All Net Flatrates & Prepaid Tarife im E-Plus Netz

Die E-Plus Tochter simyo ist einer der ersten Mobilfunk-Discounter in Deutschland. 2005 durch Rolf Hansen gegründet bot das Unternehmen Handytarife im E-Plus Netz an. Dabei wurden die Pre-Paid Karten ausschließlich über die eigene Webseite des Unternehmens vertreiben. Bereits zwei Jahre nach der Gründung erfolgte die vollständige Übernahme durch E-Plus.

simyo wurde vor allem dadurch bekannt, dass sie die „einfach“-Philosophie kommunizierten und lebten. Mit dem Slogan „Weil einfach einfach einfach ist“ wurde jeder Werbebotschaft der Marke beendet. Während andere Mobilfunkanbieter bereits Tarife mit Kostenstopp auf den Markt gebracht hatten, war es simyo die diesen Tariftyp unter der breiten Masse populär machte. Mit der „Pille für’s Handy“ wurde der sorglose Telefonier-Spaß symbolisiert.

Heute besteht das Hauptgeschäft von simyo aus Handyverträgen. Es werden sowohl Minutenpakete als auch Allnet-Flatrates angeboten. Gestaffelt nach ihren verschiedenen Internetvolumina, können alle Tarife auch ohne 24 Monate Laufzeit gebucht werden. Neben Handytarifen gibt es für Tablet und Surfstick User auch reine Datentarife.

Weitere Mobilfunkanbieter im E-Plus Netz